Geschäftsreise nach Klagenfurt am Wörthersee Sarina Lüscher 30. September 2022
Geschäftsreise nach Klagenfurt am Wörthersee

Dienstag, 27. September 2022, um 17:50 Uhr heben wir am Flughafen Zürich ab nach München. Nach einem kurzen Zwischenstopp fliegen wir weiter nach Graz, wo wir schliesslich unser Mietauto beziehen und nach einer kleinen Stärkung nach Klagenfurt am Wörthersee fahren. Es beginnen zwei spannende Tage mit vielen Terminen… 

Es stehen nämlich einige Lieferantenbesuche bei Produktionsmaschinenherstellern an. In unserem Bereich ist es notwendig, passende kunden- und anwendungsspezifische Lösungen zu finden, die präzise auf unsere Einsatzbereiche zugeschnitten sind. Die Projektgestaltung konnte so massiv vereinfacht werden, da wir direkt vor Ort ein Bild von den unterschiedlichsten Maschinen im Einsatz gewinnen konnten. Unsere offenen Fragen zu den Maschinen etc. konnten wir somit direkt mit den Fachexperten klären.

Nebst dem straffen Zeitplan durften wir am Abend die Vorzüge vom Wörthersee geniessen. Die Umgebung ist eingebettet in eine sanfte Hügellandschaft und zählt zu den wichtigsten Urlaubsregionen der Alpenrepublik.

Auf unserer Rückreise machten wir in Graz noch kurz Halt und schlenderten durch die Grazer-Altstadt. Das auffälligste und schönste Gebäude am Hauptplatz war das Ratshaus, an dem unser Blick ziemlich lange hängen blieb.

Mit vielen neuen Erkenntnissen und Eindrücke reisten wir am Donnerstag, 29. September 2022, wieder zurück in unsere Heimat.