Soziale Verantwortung

Wir unterstützen
Skiclub Alpnach
Skiclub Alpnach
Der Skiclub Alpnach fördert den Breiten- und Rennsport in allen denkbaren Bereichen des Wintersports. Wird bald ein neuer Marco Odermatt oder eine Lara Gut-Berahmi geboren?
Jodlerklub Alpnach
Jodlerklub Alpnach
Wenn der Muttertag naht, ist der Jodlerklub Alpnach in aller Munde. Am jährlichen Muttertags-Jodlerkonzert wird bewiesen, dass echte Schweizer Traditionen gelebt werden.
Blauring Sachseln
Blauring Sachseln
Im Kinder- und Jugendverein wird Gemeinschaft gelebt, die Natur erkundet, Verantwortung übernommen und Fähigkeiten werden entdeckt. Diese Mission zu unterstützen macht uns Freude!
Pistolenschützen Sarnen
Pistolenschützen Sarnen

Wir unterstützen unseren Partner bei der Zielgenauigkeit. Der Pistolenschützenverein verfügt über eine sichere 25- und 50-Meter-Schiessanlage sowie eine 10-Meter-Luftdruckanlage.

FC Alpnach
FC Alpnach

FC Alpnach – und die Legende lebt – seit 1949! Fussballerinnen und Fussballer lernen im jungen Alter wichtige Abfolgen: «Hinfallen, aufstehen, Trikot richten und weiterspielen.»

Jungwacht Alpnach
Jungwacht Alpnach

Der Jungenverein zeigt den Digital Natives, dass ein Leben fernab der digitalen Welt schöne Facetten hat: Lagerfeuer, Geländespiele, übernachten unter dem Sternenhimmel...

Ad Astra
Ad Astra

Alan Pons, ein bekannter Name in der Unihockey-Szene und ehemaliger Ad Astra-Spieler, sagte: «Second is the first loser.» In diesem Sinne wünschen wir Ad Astra gutes Gelingen!

FC Giswil
FC Giswil

Unser Herz schlägt für den Nachwuchs. Wir setzen uns gezielt für die Jugendförderung ein. Folglich unterstützen wir den FC Giswil und wünschen den Junioren toi, toi, toi!

Raiffeisen Volleya Obwalden
Volleya Obwalden

Volleya Obwalden ist ein Volleyballverein mit 180 aktiven Mädchen und Damen in aktuell zwölf unterschiedlichen Teams. Wir unterstützen den Verein sehr gerne in seiner Jugendarbeit.

Sportclub Obergeissenstein
Sportclub Obergeissenstein

Mehr als 100-jährig ist der SCOG. Mit vollem Herzblut dabei, unser Leiter Verkauf, Hans Ulrich Gasser. Er ist stolzer OGaner und Ehrenpräsident. Auf viele weitere Jahre!

SFOW
Skisportförderung Obwalden

Die SFOW liegt uns am Herzen, weil wir jungen Talenten optimale Bedingungen für ihre skifahrerische Entwicklung bieten wollen. Auf dass es auch in Zukunft Priska Nufers gibt!

Chindernetz Obwalden
Chindernetz Obwalden

Das Chindernetz engagiert sich für benachteiligte Kinder. Diesen wird z. B. der Besuch des Musikunterrichts ermöglicht oder der Mitgliederbeitrag in einem Verein übernommen.

Jonathan Garbely
Jonathan Garbely

Jonathan Garbely war Teilnehmer an der U18-Europameisterschaft. Von unserem Geschäftsleiter, Kurt Mäder, ebenfalls leidenschaftlicher Golfer, erhält er die volle Unterstützung.

Billiardclub Unterwalden
Billardclub Unterwalden

Billardspielen war ursprünglich ein Privileg für Königshäuser. Heute ist der Sport ein Bestandteil unseres Gesellschaftslebens und jeder sollte eine ruhige Kugel schieben können.